Schiefershop

Flachdach – dem Himmel näher

Fegerdach -

Ihr Dach aus einer Hand

 

- Abdichtung nach
  DIN 18195

- Entwässerung

- Flachdächer in
  Holzbauweise

- Flachdachausstiegsfenster

- Flachdachfenster

- Flachdachsanierung

- Gründach

- Lichtbänder

- Lichtkuppeln

- Umkehrdach

- Warmdach

- Wartung & Pflege

- Zweilschaliges belüftetes
  Dach


Auf Hochhäusern und Bürogebäuden, auf Fabriken und Lagerhallen gehören Flachdächer zum Alltag. Doch auch auf Wohnhäusern halten sie zunehmend Einzug, sei es als origineller Blickfang, aus besonderen ökologischen Gründen oder sogar als zusätzlicher Lebensraum.

Flachdächer können vielfältige Gestaltungsformen annehmen. Die vielleicht originellste ist sicher die Begrünung. Egal, ob auf dem Wohnhaus oder auf dem Carport, können sie dabei als Terrasse dienen, der Umwelt nutzen sowie Farbe und Leben auf Haus und Garage bringen.
 
Eine geradezu ideale Fläche bilden sie zudem für Energie- und Solardächer. Doch auch, wenn das Flachdach „nur“ der flache Abschluss eines Hauses ist, lassen sich durch verschiedene Materialien und Farben Akzente setzen.
 
 

Obwohl ein Flachdach flach ist, gibt es dabei aber sehr wohl ein Oben und ein Unten. Neben dem sichtbaren Oben muss auch durch einen guten Dachdecker gewährleistet sein, dass das Darunter stimmt.
 
Vor allem also, dass das besonders beanspruchte Flachdach tragfähig ist und dass es gegen Wind und Wetter schützt und dicht ist – und dass es das alles auch bleibt (s. Abdichtungen).

Flachdachfenster, Lichtbänder, Lichtkuppeln und Tageslichtspots sorgen für natürliches Licht in jedem Raum.

Fegerdach bietet seinen Kunden zusammen mit anderen Fachbetrieben die Gestaltung aller dieser Leistungen eines Flachdaches aus einer Hand an.