Schiefershop

Steildach – die Krone des Hauses

Fegerdach - 
Ihr Dach aus einer Hand
 
- Abdichtung
- Dacheindeckungen
- Dachausbau
- Dachrinnen
- Fassadenverkleidung
- Gauben
- Holzbau
- Metalldach
- Satteldach
- Schieferdach
- Schornsteinverkleidung
- Wohndachfenster
- Ziegeldach

Das Steildach ist hierzulande seit alters her die am weitesten verbreitete Form, ein Haus zu bekrönen. Doch anders als früher ist es heute größeren Belastungen ausgesetzt, gibt aber auch viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung. Fegerdach bietet seinen Kunden ein breites Leistungsspektrum, um Schutz zu geben und aus einem Dach mehr herauszuholen.

Vor allem zwei Faktoren setzen einem Dach heutzutage zu: die steigende Umweltbelastung und die zunehmende Zahl von Unwettern. Dazu kommt die ganz normale Beanspruchung durch Regen, Hitze oder Frost. Diesen Belastungen kann durch moderne Bauphysik und eine Vielzahl moderner Materialien schon beim Bau entgegengewirkt werden. Doch genauso wichtig sind später regelmäßige fachgerechte Überprüfungen, um gegebenenfalls kleine Schäden sofort beheben zu können.
 

Das Spektrum eines Dachdeckerbetriebes wie Fegerdach umfasst aber nicht nur den Schutz seiner Kunden. Ein Großteil seiner Arbeit bringt auch einen Mehrwert. Mit hochwertigen Materialien, architektonischen Feinheiten oder auch schon einmal etwas anderen Farben kann er dem Haus durch das Dach ein ganz eigenes Gesicht geben. Außerdem kann ein Steildach anders als früher viel zusätzlichen Lebensraum und Lebensqualität bieten.
 
Eine Form ist der Dachausbau zu Wohnraum. Großflächige Dachfenster, reizvolle Gauben und sonnige Balkone sorgen für mehr Licht und gute Laune. Eine andere Form sind Maßnahmen zur Wärmedämmung oder zum Schallschutz. Dies schont nicht nur Geldbeutel oder Nerven. Es trägt auch zum Werterhalt und zuweilen sogar zur Wertsteigerung der Immobilie bei.